Chat with us, powered by LiveChat

Wir engagieren uns

Da BusinessCode quasi auf dem Fußballplatz gegründet wurde, steht das Unternehmen für weit mehr als nur IT. Die Wurzeln in Bonn, engagieren wir uns vor Ort und mit Blick in die weite Welt in den Bereichen Bildung und Sport.

Wir fördern

Wir sind nicht nur im Bereich IT unterwegs, sondern engagieren uns sozial in verschiedenen Bereichen wie Sport, Umwelt oder für die Region.

Wir unterstützen den regionalen Breiten- und Leistungssport. Gemeinsam mit dem SSF bilden wir ein starkes Team, um ganz vorne mit dabei zu sein!

Der Verein MathePro e.V. organisiert jährlich die Regionalrunde der Matheolympiade in Bonn sowie Mathe-Wochenenden für die jeweiligen Preisträger. IT-Logik auf Basis mathematischer Algorithmen gehört zu unserem Tagesgeschäft und so freuen wir uns, die Mathekompetenz in der Region zu stärken.

Durch die Mitgliedschaft im Förderverein WISSENschaf(f)t SPASS bringen wir Schülerinnen/Schülern angewandte IT näher. Durch unser Engagement begleiten wir das Deutsche Museum Bonn auf dem Weg in die Digitalisierung!

Kleiner KoBolt e.V.

Beim KoBoLT werden familiäre Atmosphäre und anspruchsvolles Wettkampf-Ambiente vereint. Aus Bonn hinaus in den internationalen Wettbewerb – und das erfolgreich! Dies entspricht unserer Unternehmensphilosophie und so begleiten wir den Bonner Qualifikationslaufes für Berg- und Ultra-Marathons. Unternehmensphilosophie, darum sind wir Sponsor des Bonner Qualifikationslaufes für Berg- und Ultra-Marathons.

Ehrenamtliches Engagement

Als Mitglied im ITK Ausschuss der IHK Bonn/Rhein-Sieg wollen wir auch die Digitalisierung in Bonn und im Rhein/Sieg-Kreis voranbringen.

Logo BVMW

Wir treiben die Digitalisierung im Mittelstand voran und in der Kommission Internet & Digitales des BVMW auch bundesweit. Wir wissen, wovon wir sprechen und freuen uns, dass wir in diesem Gremium eine Stimme haben.

MINT-Berufe in der Region liegen uns am Herzen. Darum freuen wir uns, direkt mit Schülerinnen und Schüler an Schulen in Bonn sprechen zu können, wenn es um die Berufswahl geht.

 

Wer mehr wissen möchte…