Wir sind BusinessCode

Unser Team stellt sich vor

Das sind wir

Unser aktuell 20-köpfiges Team besteht ausnahmslos aus IT-Profis. Langjährige IT-Erfahrung und akademische Hintergründe zeichnen alle Teammitglieder aus. BusinessCode steht für kundenorientierte Projekte. Und das bedeutet, dass jedes Teammitglied über individuelle Kompetenzen verfügt, die in Summe mehr ergeben als die Addition der einzelnen. Jedes Teammitglied übernimmt Verantwortung für seine Projekte und greift bei Bedarf auf das Know-how der anderen zurück. So profitieren unsere Kunden von den Erfahrungen des gesamten Teams, ohne den Ansprechpartner zu wechseln.

Wir beherrschen zahlreiche Sprachen, bewegen uns sicher in unterschiedlichstem kulturellem Umfeld und wissen was zu tun ist, wenn es darauf ankommt.

Ansprechpartner

Martin Bernemann

Managing Partner and CTO

Martin Bernemann ist so etwas wie der Vater der hauseigenen SoftwareLibrary. Er hat sie aufgebaut und kennt (fast) jede Zeile Code. Seit 2002 ist er verantwortungsbewusster Chefentwickler bei BusinessCode. Begonnen hat er als externer Berater und war in dieser Funktion maßgeblich an der Entwicklung von BusinessCode beteiligt. Bernemann hat Anfang der 2000er Jahre in San Francisco gelebt und gearbeitet bevor er sich in Bonn etablierte. Heute beschäftigt er sich intensiv mit Cloud und Machine Learning.

m.bernemann@business-code.de

Martin Schulze

Geschäftsführer

Martin Schulze ist von Stunde Null an ein “BusinessCoder” und damit seit fast 20 Jahren im Unternehmen. Als Studentische Hilfskraft im Bereich Entwicklung begonnen, ging es erst als Projektleiter und später Verantwortlicher für den Bereich Vertrieb/Business Development weiter. Seit 2018 ist er Geschäftsführer und Gesicht des Unternehmens nach außen. Privat hält er sich fit durch Kickboxen und engagiert sich ehrenamtlich in Schule und Sportverein.

m.schulze@business-code.de

Harald Wagener

Projektleiter Großkunden

Harald Wagener ist der erste Ansprechpartner im Unternehmen, wenn es um Großkundenprojekte geht. Zusammen mit einem Team kennt er die besonderen Anforderungen dieser Kunden aus dem Eff-Eff. Auch Wagener ist ein BusinessCode Urgestein und seit 2005 im Team dabei. Begonnen hat er als Softwareentwickler. Privat ist er in Sachen digitaler Fotografie unterwegs.

h.wagener@business-code.de

Markus Burg

Projektleiter Mittelstand

Markus Burg ist seit 2004 im Unternehmen und kümmert sich seit dieser Zeit um die Projekte im Bereich Business Intelligence und Analytics. Darüber hinaus betreut er mit seinem Team die Mittelstandkunden der BusinessCode. Privat läuft er Marathon mit einer Bestzeit, die den nächst schnellsten Kollegen um eine Stunde abhängt.

m.burg@business-code.de