Roman Scherzer, Martin Schulze und Benedikt Geilenkeuser mit den KoBoLT-Tassen 2019-2023

BusinessCode und der KoBoLT 2023

Als engagierter Sponsor war BusinessCode bei dem jährlichen Event erneut mit von der Partie.

Der jüngste KoBoLT am 25./26.November 2023 markierte das beeindruckende 14. Jubiläum des Bonner Qualifikationslaufs für Marathons. Trotz harter Wetter- und Bodenbedingungen gab es drei Streckenrekorde. Als engagierter Sponsor war BusinessCode bei dem jährlichen Event erneut mit von der Partie.

Ursprünglich 2009 von drei leidenschaftlichen Läufern ins Leben gerufen, die selbst an herausfordernden Bergmarathons teilnahmen, hat sich der KoBoLT im Laufe der Jahre zu einem festen Bestandteil der Bonner Laufszene entwickelt. Die Visionäre hinter dem Lauf gestalteten nicht nur die Route, sondern auch Start- und Zielpunkte, mobilisierten Helfer und starteten 2010 mit 25 mutigen Teilnehmern, die sich bei Schnee und Minusgraden über 140 oder 106 Kilometer wagemutig dem ersten KoBoLT stellten.

Dank des unermüdlichen Engagements von Organisator Stefan Scherzer und einem fantastischen Team aus Helfern und Unterstützern konnte der Lauf, der durch seine Herausforderungen in der kalten Jahreszeit und seine anspruchsvollen Höhenmeter bekannt ist, stetig weiterentwickelt werden. Die Teilnehmerzahl wächst von Jahr zu Jahr, und der KoBoLT hat sich als einer der schönsten und herausforderndsten Qualifikationsläufe in Deutschland etabliert.

BusinessCode teilt diese Kombination aus familiärer Atmosphäre und Wettkampf auf höchstem Niveau und war von Anfang an begeistert, dieses Projekt zu unterstützen. Die Verbundenheit zu sportlichen Aktivitäten ist in unserer Firma stark verankert, sei es durch Mitarbeiter oder ihre Familienmitglieder, die selbst leidenschaftliche Sportler sind.

Unsere Unterstützung für den KoBoLT 2023 zeigte sich durch das umfassende Sponsoring des Laufs, der in diesem Jahr erneut viele begeisterte Läufer anlockte. Die Finisher haben den Elementen getrotzt, es gab bei diesen Wetter- und Bodenbedingungen sogar drei Streckenrekorde. Das Engagement für sportliche Ereignisse und lokale Institutionen steht im Einklang mit unserer Philosophie, die sich darin wiederfindet, aus der Region heraus international erfolgreich zu agieren.

BusinessCode als Athleten, die in ihrer Heimat trainieren und dennoch im internationalen Wettbewerb ganz vorne mitlaufen – ein passender Vergleich! Mit den Institutionen, die wir unterstützen, teilen wir das Ziel, Bonn über die Stadtgrenzen hinaus bekannt zu machen – und das mit beachtlichem Erfolg, der sich sehen lassen kann.

Beitragsbild: Roman Scherzer, Martin Schulze und Benedikt Geilenkeuser mit den KoBoLT-Tassen 2019-2023