Chat with us, powered by LiveChat
CEO Martin Schulze und Stefan Scherzer mit KoBoLT-Tassen

Ab auf die Berge mit BusinessCode

BusinessCode sponserte den Bonner Qualifikationslauf für Berg- und Ultra-Marathons

Am 27.11.2019 war KoBoLT-Wochenende. Zum zehnjährigen Jubiläum des Bonner Qualifikationslaufs für Berg- und Ultra-Marathons gab es Rekordbeteiligung, tolles, sonniges Wetter, stimmungsvolle Zieleinläufe, leckeres Zielbuffet und zufriedene Teilnehmer. Und natürlich BusinessCode als Sponsor.

Gegründet wurde der KoBoLT 2009 von drei Läufern, die an den Bergmarathons CCC (Courmayeur – Champex – Chamonix), TDS (Sur les Traces des Ducs de Savoie) und UTMB (Ultra-Trail du Mont-Blanc) teilnahmen. 2010 entwickelten sie die Idee, einen eigenen Qualifikationslauf in der Region rund um Bonn zu veranstalten. Gemeinsam plante und organisierte man eine Strecke, Locations für Start und Ziel sowie Helfer. Und im Herbst 2010 starteten 25 Teilnehmer bei Schnee und Minusgraden über 140 oder 106 KM beim ersten KoBoLT!

Familiäre Atmosphäre und anspruchsvolles Wettkampf-Ambiente

Seitdem konnte das Team um Organisator Stefan Scherzer dank vieler großartiger Helfer und Unterstützer im Team KoBoLT die Läufe, die sich durch die kalte Jahreszeit und die anspruchsvollen Höhenmeter auszeichnen, weiterentwickeln. Von Jahr zu Jahr wurden es mehr Läufer. Der KoBoLT gilt als einer der schönsten und anspruchsvollsten Qualifikationsläufe Deutschlands. Doch für die Organisatoren gilt: familiäre Atmosphäre und anspruchsvolles Wettkampf-Ambiente zu vereinbaren, egal, wie anspruchsvoll diese Herausforderung auch ist. Und genau dies ist die Verbindung zu BusinessCode. Wir arbeiten genauso – und so war schnell klar, dass wir dieses Projekt unterstützen würden! Und natürlich spielt auch die Tatsache, dass viele unserer Mitarbeiter oder deren Familienmitglieder aktive Sportlerinnen und Sportler sind, eine Rolle bei der Wahl, wen wir unterstützen.

Auch wir “trainieren” in der heimischen Region und laufen im internationalen Wettbewerb ganz vorne mit

Zur aktiven KoBoLT-Unterstützung gehörte das große BusinessCode-Banner bei der Siegerehrung sowie das umfassende Sponsoring des Jubiläumslaufes zum zehnten Bestehen des KoBoLT am 27.11.2019. Es ist nicht das erste Mal, dass wir sportliche Ereignisse und Institutionen in der Region sponsern. So unterstützen wir beispielsweise regionale Sportvereine wie den SSF Bonn, deren Vereinsphilosophie sich mit unserer Unternehmensphilosophie decken. Aus Bonn hinaus in den internationalen Wettbewerb – und das erfolgreich! So gesehen “trainieren” auch wir in der heimischen Region und laufen im internationalen Wettbewerb ganz vorne mit! Die von uns unterstützten Institutionen und wir haben das gemeinsame Ziel (wie bei einem Lauf) mit dem Standort Bonn über Bonn hinaus für Aufmerksamkeit sorgen. Und das tun wir, wie bereits geschrieben, erfolgreich!

Beitragsbild: Martin Schulze (CEO BusinessCode) und Stefan Scherzer (KoBoLT)