Holger Schwan und Martin Schulze bei der Ludwig Preisverleihung (Foto Jo Hempel)

Martin Schulze übergibt „Ludwig 2022“ in der Kategorie Humanist

Am 20.06. wurde im Rhein-Sieg-Forum der regionale Mittelstandspreis "Ludwig" verliehen. Als Jurymitglied war CEO Martin Schulze an der Auswahl der Gewinner beteiligt und durfte die Laudatio in der Kategorie "Humanist" halten.

Am 20.06. wurde im Rhein-Sieg-Forum der regionale Mittelstandspreis „Ludwig“ verliehen. Als Jurymitglied war CEO Martin Schulze an der Auswahl der Gewinner beteiligt und durfte die Laudatio in der Kategorie „Humanist“ halten.

Knapp ein Jahr nachdem CEO Martin Schulze zusammen mit CEO Martin Bernemann den begehrten Mittelstandspreis „Ludwig“ in Empfang nahm, stand er wieder bei der Preisverleihung auf der Bühne – dieses Mal jedoch als Juror und Laudator.

BusinessCode hatte den „Ludwig 2020/21“ in der Kategorie Unternehmensnachfolge für das besondere Nachfolgemodell gewonnen. Die Erfahrungen aus der eigenen Teilnahme am Wettbewerb durfte Martin Schulze dann in diesem Jahr als Jurymitglied in den Wettbewerb einfließen lassen. Dass dies auch eine Herausforderung war, zeigte sich bei der Jurysitzung. 17 Unternehmen hatten sich für den „Ludwig 2022“ beworben, aus denen ein Gesamtsieger sowie Sieger in sechs Kategorien ausgewählt werden mussten.

In der Jurysitzung sprach man intensiv über die eingereichten Fragebögen der Unternehmen. Erste Eindrücke hatte Schulze bereits im März auf dem Nominierungsabend in Malentes Theater Palast sammeln können. Dort hatten die nominierten Unternehmen sich vorgestellt und die Juroren mussten bereits ein Auge darauf haben, wie sich die Unternehmen präsentieren. Unser CEO wusste noch recht frisch, wie man sich fühlt, wenn man vorne steht.

Auf der Jurysitzung reichte jeder Juror dann seine Auswahl an Kandidaten ein und begründete die Entscheidung. Der letzte Schritt war dann die Preisverleihung im Rhein-Sieg-Forum, auf der die Jurymitglieder traditionell die Laudatio halten, Urkunden und Preise an die Gewinner überreichen. So stand unser CEO dann gemeinsam mit Jurymitglied und ehemaligem „Ludwig“-Gewinner Holger Schwan von Projektservice Schwan GmbH auf der Bühne, um die Laudatio in der Kategorie „Humanist“ zu halten. Schulze und Schwan überreichen dann gemeinsam tarent solutions Urkunde und Preis.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde im Foyer des Rhein-Sieg-Forums gefeiert. Dann ist erst einmal Pause vom „Ludwig“, bevor es im Herbst mit der nächsten Wettbewerbsrunde weitergeht. Und für unseren CEO könnte es zur Tradition werden, wieder als Jurymitglied dabei zu sein und die nächsten Gewinner mit auszuwählen und auszuzeichnen.

Bildunterschrift: Holger Schwan und Martin Schulze bei der Preisverleihung (Foto: Jo Hempel)