Benedikt Geilenkeuser, Abel Schröder und Markus Burg

Abel Schröder – Schülerpraktikum bei BusinessCode

Abel Schröder über sein Schülerpraktikum bei BusinessCode.

Mein Name ist Abel Schröder, ich bin 15 Jahre alt und absolviere seit dem 05.06. ein Schülerpraktikum bei BusinessCode.

Ich bin durch eine Empfehlung auf BusinessCode aufmerksam geworden. Bereits während des Interviews wurde ich sehr freundlich empfangen, was einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat. Die Empfehlung und auch das Bewerbungsgespräch haben mich überzeugt, mein Praktikum hier zu absolvieren.

Mein Arbeitsalltag bei BusinessCode gestaltet sich abwechslungsreich. Meine Kollegen stellen mir ihre Projekte vor und zeigen mir ihre Arbeitsabläufe und Tätigkeiten. Es gibt allerdings auch Momente, in denen ich frustriert bin, weil mein Code nicht immer auf Anhieb funktioniert. Doch genau das ist auch der Reiz an der Programmierung: Wenn der Code dann letztendlich doch funktioniert, bereitet es mir besonderen Spaß und gibt mir ein Gefühl der Zufriedenheit.

Aktuell arbeite ich vor allem an Übungsaufgaben, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Programmierung weiter auszubauen. Ein gewisses Grundinteresse an Computern und Programmierung ist definitiv von Vorteil, um bei BusinessCode durchstarten zu können.

Während meines Praktikums bei BusinessCode habe ich meine Kenntnisse in Javascript vertieft. Ich konnte bereits erste praktische Erfahrungen sammeln und meine Fähigkeiten in der Entwicklung mit Javascript weiterentwickeln.

Ich bin dankbar für die Möglichkeit, mein Praktikum bei BusinessCode absolvieren zu dürfen und freue mich auf weitere spannende Projekte und neue Herausforderungen in der Welt der Programmierung.

Beitragsbild: v.l.n.r. Benedikt Geilenkeuser, Abel Schröder und Markus Burg