Martin Schulze und David Lee Schlenker bei der Preisverleihung (Foto Jo Hempel)

Martin Schulze übergibt „Ludwig 2023“ in der Kategorie Humanist

Am 19.06. wurde in der Stadthalle Troisdorf der regionale Mittelstandspreis "Ludwig" verliehen. Als Jurymitglied war CEO Martin Schulze erneut an der Auswahl der Gewinner beteiligt und durfte die Laudatio in der Kategorie "Humanist" halten.

Am 19.06. wurde in der Stadthalle Troisdorf der regionale Mittelstandspreis „Ludwig“ verliehen. Als Jurymitglied war CEO Martin Schulze erneut an der Auswahl der Gewinner beteiligt und durfte die Laudatio in der Kategorie „Humanist“ halten.

Vor zwei Jahre gewann BusinessCode den begehrten Mittelstandspreis „Ludwig“ in der Kategorie „Unternehmensnachfolge“ für das besondere Nachfolgemodell. Seitdem ist CEO Martin Schulze als Juror dem „Ludwig“ treu geblieben. Bei der diesjährigen Preisverleihung stand er bereits zum zweiten Mal als Laudator auf der Bühne.

Mittlerweile ein „alter Hase“ in der „Ludwig“ Jury, konnte Martin Schulze die Erfahrungen sowohl als Teilnehmer als auch als Jurymitglied in den Wettbewerb mit einfließen lassen. 18 Unternehmen hatten sich für den „Ludwig 2023“ beworben, aus denen ein Gesamtsieger sowie Sieger in sechs Kategorien ausgewählt werden mussten.

Dazu wurden die eingereichten Fragebögen der Unternehmen von der Jury begutachtet und diskutiert. Bereits im März konnten sich die Jurymitglieder auf dem Nominierungsabend im Universitätsclub Bonn von den teilnehmenden Unternehmen ein Bild machen. Diese stellten sich dort vor und präsentierten sich. Unser CEO konnte also bereits eine erste Auswahl an KandidatInnen treffen.

Nachdem die Entscheidung jedes Mitglieds in der Jurysitzung eingereicht und begründet wurde, gab es dann die Preisverleihung in der Stadthalle Troisdorf. Die Jurymitglieder halten traditionell die Laudatio und überreichen Urkunden und Preise an die Gewinner. So stand unser CEO gemeinsam mit Jurymitglied und ehemaligem „Ludwig“-Gewinner David Lee Schlenker von der DLS Vollkorn Mühlenbäckerei auf der Bühne, um die Laudatio in der Kategorie „Humanist“ zu halten. Sie überreichten Preis und Urkunde an das Bestattungshaus Hebenstreit & Kentrup, das sich durch die langjährige Arbeit als ausbildendes Unternehmen und Ihr Engagement in der Verbandsarbeit um den Berufsstand und seine Zukunft verdient gemacht hat. Außerdem ist es ihnen durch ihre Produkt-Innovationen gelungen, eine Jahrtausendealte Dienstleistung an die Anforderungen unserer Zeit anzupassen, wie unser CEO in seiner Laudation betonte.

Nach dem offiziellen Teil wurde im Foyer der Stadthalle gefeiert. Nach einer Pause vom „Ludwig“ geht es im Herbst mit der nächsten Wettbewerbsrunde weiter. Mal sehen, ob unser CEO wieder als Jurymitglied dabei ist und die nächsten Gewinner mit auswählt und auszeichnet.

Bildunterschrift: Martin Schulze und David Lee Schlenker bei der Preisverleihung (Foto Jo Hempel)