Giovanna Schulte-Ontrop erstellt vom AI-Painter von TikTok

Giovanna Schulte-Ontrop: Meine Karriere bei BusinessCode

Ein abteilungsübergreifendes Praktikum voller Möglichkeiten

Mein Name ist Giovanna, und seit dem 15. Mai absolviere ich ein abteilungsübergreifendes Praktikum bei BusinessCode. Ich habe mich für dieses Praktikum entschieden, um mich beruflich neu zu orientieren und mich auf einen bevorstehenden Berufswechsel vorzubereiten. In diesem Blogbeitrag möchte ich euch von meinen Erfahrungen bei BusinessCode erzählen und warum ich mich für dieses Unternehmen entschieden habe.

Der erste Kontakt zu BusinessCode entstand durch einen Freund, der mir das Unternehmen empfohlen hat. Seine Begeisterung für die hohe fachliche Expertise der Firma und die unkomplizierte Arbeitsatmosphäre vor Ort haben mich neugierig gemacht und meine Entscheidung beeinflusst.

Mein Arbeitsalltag bei BusinessCode ist vielfältig und spannend. Ich erhalte Einblicke in die Organisationsstruktur des Unternehmens sowie in den Arbeitsalltag der Finanzabteilung. Darüber hinaus habe ich die Möglichkeit, selbstständig an vorab besprochenen Aufgaben zu arbeiten. Besonders interessant finde ich die Möglichkeit, täglich neue AI-Tools auf ihren konkreten Nutzen für verschiedene Arbeitsumfelder zu testen. Zudem beschäftige ich mich mit der Analyse und Optimierung bestehender Arbeitsstrukturen.

Derzeit beschäftige ich mich mit zwei Projekten. Zum einen führe ich Mitarbeiterbefragungen durch, um den aktuellen Stand zum Thema „Künstliche Intelligenz“ im Unternehmen zu ermitteln. Zum anderen analysiere ich interne Prozesse, um mögliche Verbesserungsmöglichkeiten aufzudecken. Zusätzlich habe ich bereits erste kleine Programmierhausaufgaben erhalten, die meine praktischen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Gewonnene Kenntnisse und Fähigkeiten: Während meiner Zeit bei BusinessCode konnte ich meine Kenntnisse im Bereich Künstliche Intelligenz vertiefen. Ich habe mich mit verschiedenen Softwarelösungen vertraut gemacht, die hier zum Einsatz kommen. Diese praktischen Erfahrungen haben meine fachliche Expertise erweitert und mich für kommende Herausforderungen gut gerüstet.

Wenn mich Bekannte nach meiner Meinung zu einer Bewerbung bei BusinessCode fragen, zögere ich nicht, ihnen zu empfehlen, sich zu bewerben. BusinessCode ist ein Unternehmen, das auf der Höhe der Zeit ist und eine sympathische Arbeitskultur bietet. Die Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sind vielfältig und interessant. Wer also ein Unternehmen sucht, das eine gute Wahl für die berufliche Zukunft sein kann, sollte BusinessCode definitiv in Betracht ziehen.

Fazit: Meine Zeit bei BusinessCode war bis jetzt sehr bereichernd. Ich habe nicht nur mein Wissen erweitert und wertvolle Erfahrungen gesammelt, sondern auch ein Unternehmen kennengelernt, das modern und zukunftsorientiert ist. Ich freue mich auf weitere spannende Projekte und die persönliche Weiterentwicklung, die mir bei BusinessCode geboten wird.

Beitragsbild: Giovanna Schulte-Ontrop erstellt vom AI-Painter von TikTok