Stefan Bernemann

Stefan Bernemann: Meine Karriere bei BusinessCode

Stefan Bernemann ist seit März 2023 als Senior Developer bei BusinessCode.

Mein Name ist Stefan Bernemann und seit März dieses Jahres arbeite ich als Senior Developer bei BusinessCode.

Martin Bernemann und ich kennen uns schon lange, und bei einigen Gesprächen reifte die Idee, ob ich während meiner Vorruhestandszeit nicht bei BusinessCode meine Erfahrungen einbringen könnte. Nun ist diese Idee in die Tat umgesetzt worden.

Nach langer Tätigkeit in einem großen Industrieunternehmen reizte mich die Arbeit in einem mittelständischen und viel dynamischeren IT-Unternehmen.

Ich bin gerade etwas mehr als sechs Monate dabei, da lerne ich noch viel über die Produkte und das Kundenumfeld.

Ich arbeite fast nur remote, meine Arbeitszeit kann ich selbst weitgehend frei einteilen. Ein- bis zweimal im Monat fahre ich nach Bonn in unser Büro an der Uni.

Besonders Spaß macht mir die Zusammenarbeit mit den anderen Kollegen im Team, die Lösung technisch anspruchsvoller Problemstellungen und deren Umsetzung zur Weiterentwicklung der Produkte.

Derzeit arbeite ich an der Entwicklung unserer firmeneigenen Software im Bereich Logistik.

Entscheidende Faktoren, um bei BusinessCode durchstarten zu können, sind Teamfähigkeit, lösungsorientiertes Arbeiten und eine hohe Lernbereitschaft.

Persönlich hoffe ich, auch in fünf Jahren noch meinen Beitrag zum Unternehmen leisten zu können. Vor allem, weil sich BusinessCode gerade hinsichtlich Cloud-basierter Lösungen und SaaS-Angeboten etabliert und ich die Entwicklung weiter unterstützen möchte.

Wenn Du Spaß an Kundennähe, Zusammenarbeit mit exzellenten Kollegen in einer offenen Teamatmosphäre, internationalen Kontakten und technisch anspruchsvollen Aufgaben hast, dann solltest Du Dich bei BusinessCode bewerben.