Natalie Olenberger: Meine Karriere bei BusinessCode

Natalie Olenberger ist seit Mai 2023 als Bilanzbuchhalterin bei BusinessCode beschäftigt.

Mein Name ist Natalie Olenberger ich bin 37 Jahre alt und seit Mai 2023 als Bilanzbuchhalterin bei BusinessCode tätig.

Der Hauptgrund, warum ich mich für BusinessCode entschieden habe, war die Aussicht auf neue Herausforderungen. Ich sah hier den richtigen Weg für mich, um mich beruflich weiterzuentwickeln. Zudem sprachen die flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des Homeoffice für BusinessCode. Das gute Arbeitsklima und die starke Unternehmenskultur waren weitere Pluspunkte.

Aktuell befinde ich mich noch in der Einarbeitungsphase. Jeder Tag bringt neue Erkenntnisse und ich lerne kontinuierlich dazu. Zusätzlich absolviere ich eine Weiterbildung zur Gehaltsbuchhalterin, da ich auch diesen Bereich in den kommenden Monaten übernehmen werde, wofür sich BusinessCode verantwortlich zeigt.

Derzeit sind wir dabei, ein neues Buchhaltungsprogramm einzuführen, und ich arbeite mich intensiv in dieses Programm ein. Während der Übergangsphase stelle ich die erforderlichen Unterlagen für die Buchführung für das Steuerbüro zur Verfügung. Zusätzlich nehme ich an Fortbildungen zur Lohn- und Gehaltsbuchhaltung teil.

Ich schätze bei BusinessCode vor allem die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten, sowie die Auseinandersetzung mit neuen Prozessen und Programmen.

Um bei BusinessCode durchzustarten, ist es wichtig, sich in neuen Prozessen und Programmen zurechtzufinden und eigenständig arbeiten zu können. Außerdem sollte man die Bereitschaft zur Weiterbildung mitbringen, da sich die Anforderungen und Aufgaben in unserem dynamischen Arbeitsumfeld ständig weiterentwickeln.

In fünf Jahren möchte ich immer noch Teil des Unternehmens sein, da ich auf der Suche nach einer langfristigen beruflichen Perspektive war. Mein persönliches Ziel ist es, mich fachlich weiterzuentwickeln und ein höheres Kompetenzniveau zu erreichen.

Wenn Ihnen ein gutes Betriebsklima, eine attraktive Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Homeoffice wichtig sind, dann ist BusinessCode die richtige Wahl. Seit meinem ersten Tag schätze ich den kollegialen und freundschaftlichen Umgang im Unternehmen. Hier gibt es ein ausgeglichenes Arbeitsklima und sehr nette Kollegen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne weitergeben.