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IT-SLA Performance Management

OPMS - zentrales Management-Tool zur Leistungsüberwachung IT4Business

OPMS – zentrales Management-Tool zur Leistungsüberwachung IT4Business:

Unser Kunde wird seit einigen Jahren umfassend reorganisiert und neu positioniert. In diesem Zusammenhang wird die interne IT-Organisation mit dem Programm IT4Business neu positioniert. Neben einer Neugestaltung der IT-Landschaft steht das systematische Outsourcing von Dienstleistungen im Fokus. Die interne Organisation konzentriert sich auf die zukünftige Architektur, auf das Management des Partners und auf die Kommunikation mit internen Kunden und somit auf die Kundenabteilungen der verschiedenen Bereiche. Als zentrales Steuerungsinstrument konsolidiert OPMS alle relevanten Indikatoren des IT-Betriebs und unterteilt sie in verschiedene Kategorien

Servicequalität

Prozesskonformität

Produktivität

Kosten

Diese Informationen werden zur Überwachung von SLAs bei internen Kunden und zur Überprüfung der Partnerunternehmen sowie zur Steuerung von Six Sigma-Projekten und -Initiativen verwendet. Informationen werden Hunderten von Benutzern in verschiedenen Ansichten und verschiedenen Analysewerkzeugen zur Verfügung gestellt. Neben Scorecard-, Dashboard- und Analysewerkzeugen können Daten auch auf Karten visualisiert werden, z. Informationen über die globale Bedienung auf intuitive Weise darstellen.

Im Jahr 2012 wählte unser Kunde BusinessCode als Partner für die Implementierung und den Betrieb der Anwendung, die seitdem in einem ASP-Modell (Application Service Provider) bereitgestellt wird. Das System begleitet und unterstützt die Reorganisation und den Six Sigma-Prozess innerhalb der IT-Organisation. Das Berichtssystem wurde mithilfe der Anwendung konsolidiert und erneut installiert. Die durch die Anwendung des Systems erzielten Einsparungen werden auf mehrere Millionen Euro geschätzt.