Chat with us, powered by LiveChat

BCD-UI

BCD-UI

BCD-UI UserInterface is a web based software library for building complex front ends, covering reporting and data entry.

The BCD-UI library is now available as an open source community edition on GitHub.

BCD-UI provides the necessary client and server components for modern browser applications ranging from heavy desktop planning tools to mobile usage

Its pre-built artifacts are combined to produce a user friendly powerful application, supporting your business needs with up-to-date technology.

At its core it consists of components of different abstraction levels, such as application life cycle, widgets and such complex components as scorecards or editable data grids.

ScoreCard

Your ScoreCards cumulate the information into a set of KPIs. Together with targets, you see at a glance which areas need your attention.

Each participant in reporting sees the KPIs relevant for his or her area and a consistent drill path into lowest detail level is available.

When a KPI is not matching its expectation, i.e. it is below its target, a root cause/break-down for the KPI will provide an actionable view including an impact analysis.

This root cause approach goes way beyond traditional BI, which basically leaves you without a clue about what to do. Instead, the root cause will nail down the actionable reasons behing the issues, enabling a much wider set of people to impact the ScoreCard positively than only analysts.

Reporting

BCD-UI supports specialized reports without limitations for any level of user skill.

When it comes to analysts, you also have the option of creating your report on the fly in a pivot-like manner. But as opposed to what you do with a desktop spreadsheed, you can use virtually unlimitted data for this when using BCD-UI cubes without using proprietory storage.

BCD-UI’s reporting components include plain table views, tree views, drill downs, charts, etc. These views can be deployed as-is or can be specialized for improved user support.

Reference Data Management

Your reference data management on complex data goes beyond simple consistency checks. Using BCD-UI you can cover complex needs for specific entry masks as well as standard structures, supporting the user directly and efficiently

Copy-paste editabled grids allow easy exchange of data with spreadsheets. Custom wizards support complex tasks like setting up base data for logistics networks and labor management. Manual uploading bulk data in csv format allows fast data integration until automized feeds can be deployed.

Maps

Often data can be best visualized on maps. This is not only true when representing KPIs on a higher level to top-management

Your data on local level may need to be shown on maps to be understood. For example delivery times for a logistics provider into a country will have a typical distribution and exception in a pattern. This can be clearly visible on a map and can easily hint you to where there may be errors in the data. As you know, this is almost impossible to detect in a table view, because you lack the geo-component of the data.

BusinesCode has extensive experience in providing specialized, navigatable and even editable maps, embedded in reporting and in reference data management.

Mobile

Web is mobile enabled in todays world. Our components support development for all major mobile platforms in different ways. Keeping the content 1:1 can ease mobile roll-out a lot and can well be used, especially on tablets. For heavy used or complex pages, you can also create a mobile version with its own behaviour.

Our architecture is especially suited for mobile usage as our dynamic front end allows for zero time and zero network-usage switching of views when navigating between pages, that belong together. Watch yourself!

BCD-UI

BCD-UI

BCD-UI UserInterface ist eine webbasierte Softwarebibliothek zum Aufbau komplexer Frontends, die Reporting und Dateneingabe umfasst.

Die BCD-UI-Bibliothek ist ab sofort als Open Source Community Edition auf GitHub verfügbar.

BCD-UI bietet die notwendigen Client- und Serverkomponenten für moderne Browseranwendungen, die von schweren Desktop-Planungstools bis hin zur mobilen Nutzung reichen.

Seine vorgefertigten Artefakte werden zu einer benutzerfreundlichen, leistungsstarken Anwendung kombiniert, die Ihre Geschäftsanforderungen mit modernster Technologie unterstützt.

Im Kern besteht es aus Komponenten verschiedener Abstraktionsebenen, wie z.B. Application Life Cycle, Widgets und komplexen Komponenten wie Scorecards oder editierbaren Datengittern.

ScoreCard

Ihre ScoreCards fassen die Informationen zu einem Satz von KPIs zusammen. Zusammen mit den Zielen sehen Sie auf einen Blick, welche Bereiche Ihre Aufmerksamkeit benötigen.

Jeder Berichtsbeteiligte sieht die für seinen Bereich relevanten KPIs und es entsteht ein konsistenter Bohrpfad bis in die kleinste Detailebene zur Verfügung.

Wenn ein KPI nicht seiner Erwartung entspricht, d.h. unter seinem Ziel liegt, liefert eine Grundursache für den KPI eine umsetzbare Ansicht einschließlich einer Wirkungsanalyse.

Dieser Ansatz geht weit über das traditionelle BI hinaus, so dass Sie im Grunde genommen keine Ahnung haben, was zu tun ist. Stattdessen wird die Grundursache die verwertbaren Gründe für die Probleme aufdecken, so dass eine viel größere Anzahl von Personen die ScoreCard positiv beeinflussen kann als nur Analysten.

Reporting

BCD-UI unterstützt spezielle Berichte ohne Einschränkungen für jedes Niveau der Benutzerfähigkeit.

Wenn es um Analysten geht, haben Sie auch die Möglichkeit, Ihren Bericht spontan und schwenkbar zu erstellen. Aber im Gegensatz zu dem, was Sie mit einer Desktop-Spreadsheed machen, können Sie dafür praktisch unbegrenzte Daten verwenden, wenn Sie BCD-UI-Cubes verwenden, ohne proprietären Speicher zu verwenden.

Zu den Berichtskomponenten von BCD-UI gehören einfache Tabellenansichten, Baumansichten, Drill-Downs, Diagramme usw. Diese Ansichten können so wie sie sind bereitgestellt oder für eine verbesserte Benutzerunterstützung spezialisiert werden.

Referenz

Ihr Referenzdatenmanagement für komplexe Daten geht über einfache Konsistenzprüfungen hinaus. Mit BCD-UI können Sie komplexe Anforderungen an spezifische Eingabemasken sowie Standardstrukturen abdecken und den Anwender direkt und effizient unterstützen.

Editierbare Gitter zum Einfügen und Kopieren ermöglichen einen einfachen Datenaustausch mit Tabellenkalkulationen. Benutzerdefinierte Assistenten unterstützen komplexe Aufgaben wie die Einrichtung von Stammdaten für Logistiknetzwerke und die Personalverwaltung. Das manuelle Hochladen von Massendaten im csv-Format ermöglicht eine schnelle Datenintegration, bis automatisierte Feeds bereitgestellt werden können.

Karten

Häufig lassen sich Daten am besten auf Karten visualisieren. Dies gilt nicht nur für die Darstellung von KPIs auf einer höheren Ebene gegenüber dem Top-Management.

Ihre Daten auf lokaler Ebene müssen möglicherweise auf Karten dargestellt werden, um verstanden zu werden. Beispielsweise haben Lieferzeiten für einen Logistikdienstleister in ein Land eine typische Verteilung und Ausnahme in einem Muster. Dies kann auf einer Karte deutlich sichtbar sein und Sie leicht darauf hinweisen, wo Fehler in den Daten auftreten können. Wie Sie wissen, ist dies in einer Tabellenansicht kaum zu erkennen, da Ihnen die Geokomponente der Daten fehlt.

BusinessCode verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Bereitstellung von spezialisierten, navigierbaren und sogar editierbaren Karten, die in das Reporting und das Referenzdatenmanagement eingebettet sind.

Mobil

Das Web ist in der heutigen Welt mobil einsetzbar. Unsere Komponenten unterstützen die Entwicklung für alle wichtigen mobilen Plattformen auf unterschiedliche Weise. Die 1:1-Bewahrung des Inhalts kann den mobilen Roll-out erheblich erleichtern und ist vor allem auf Tablets gut einsetzbar. Für stark genutzte oder komplexe Seiten können Sie auch eine mobile Version mit eigenem Verhalten erstellen.

Unsere Architektur eignet sich besonders für den mobilen Einsatz, da unser dynamisches Frontend ein zeit- und netzwerkloses Umschalten der Views beim Navigieren zwischen zusammengehörigen Seiten ermöglicht.

Sehen Sie selbst!