Aniqa Riaz – Meine Karriere bei BusinessCode

Aniqa Riaz begann als Studentin bei BusinessCode und arbeitet nun mit zwei großen internationalen Logistikkunden zusammen.

Mein Name ist Aniqa Riaz, ich bin 28 Jahre alt und arbeite seit April 2021 bei BusinessCode als Fullstack-Entwicklerin.

Mein Weg bei BusinessCode begann während meines Studiums. Ich bin bereits im dritten Semester als Studentin in das Unternehmen eingestiegen und bin seitdem dabei. Nach meinem Abschluss wurde mir eine Vollzeitstelle angeboten.

Was mich von Anfang an bei BusinessCode überzeugt hat, war die Unternehmenskultur und das unterstützende Arbeitsumfeld, insbesondere für Studenten. Die Unterstützung, die ich als studentische Teilzeitkraft erhielt, und die Unternehmenskultur haben mich davon überzeugt, nach meinem Abschluss Vollzeit bei BusinessCode zu arbeiten.

Während meiner Zeit bei BusinessCode hatte ich die Gelegenheit, in zwei verschiedenen Teams zu arbeiten, die jeweils unterschiedliche Kunden betreuen. Diese Erfahrung ermöglichte es mir, von erfahrenen Kollegen zu lernen, meine Programmierkenntnisse zu verbessern und meine Fähigkeit, mit verschiedenen Kunden in unterschiedlichen Projekten zu kommunizieren, zu vertiefen.

Mein Arbeitstag beginnt in der Regel mit einer Besprechung mit meinen Vorgesetzten, in der wir meine Aufgaben für den Tag abstimmen und ich über meine laufende Arbeit berichte. Dann arbeite ich an den zugewiesenen Aufgaben für den Tag, bespreche Projektänderungen mit Kunden und setze diese Änderungen bestmöglich um.

Es macht mir wirklich Spaß, neue herausfordernde Programmieraufgaben in Angriff zu nehmen und mein Verständnis für die Geschäftslogik hinter unseren Projekten zu erweitern.

Derzeit arbeite ich mit zwei unserer größten internationalen Logistikkunden zusammen.

Um bei BusinessCode erfolgreich zu sein, sind gute Kenntnisse in Java und SQL von großem Vorteil. Noch wichtiger ist jedoch die Bereitschaft, ständig zu lernen und sich weiterzuentwickeln.

Ich freue mich darauf, in den kommenden Jahren noch mehr von meinen älteren Kollegen zu lernen und hoffentlich bald die Leitung eines eigenen Projekts zu übernehmen. Ich strebe danach, mehr Verantwortung zu übernehmen und meine Führungsqualitäten zu verbessern.

Mein Rat an Bekannte und alle, die ein Unternehmen suchen, das ein unterstützendes und freundliches Umfeld bietet und ihnen hilft, ihre Programmierkenntnisse zu verbessern, begleitet von erfahrenen IT-Fachleuten, die Meister in ihrem Fach sind, ist klar: Sucht nicht weiter und bewerbt euch bei BusinessCode. Hier erhält man nicht nur fachkundige Anleitung, sondern kann auch in einem fantastischen Team wachsen.