Sales Performance Management

KPI-Performance-Index

Performance Management ist eine wichtige Stellgröße zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit heute und morgen. Aktuelle Vertriebskennzahlen sind die Basis einer erfolgreichen Vertriebsmannschaft. Je besser die Datenbasis auf die Kundenanforderungen zugeschnitten ist, desto passgenauer die Steuerungsgrößen.

Das Sales Performance & Reporting System basiert auf einem hierarchischen System. Dies ermöglichte die Integration und Kombination von KPIs wie „Anzahl der Kundenbesuche“ oder „Umsatzentwicklung“ in einem System sowie die Erstellung eines übergeordneten KPI-Performance-Index. Die globale Kontrollorganisation kann nun, Probleme schnell erkennen und dies analysieren. Durch die Visualisierung der KPIs lassen sich Unterschiede und Handlungsbedarf auf Karten und grafischen Dashboards ablesen.

Das Tool gibt u.a. Antworten auf die Fragen: Wie kann man über die Leistung einer Verkaufsorganisation berichten? Wie lassen sich Ergebnisse auf globaler Ebene transparent und vergleichbar darstellen? Und wie lassen sich Kennzahlen für ein effektives Controlling nutzen?

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