Inside BusinessCode: Mahmoud Mohamed

Mahmoud Mohamed berichtet über seine Möglichkeiten als Student im Unternehmen zu arbeiten und zu lernen.

Mein Name ist Mahmoud Mohamed, ich bin 21 Jahre alt. Ich stamme gebürtig aus Gizeh in Ägypten (ja, aus der Region mit den Pyramiden) und studiere Software-Engineering an der Universität Duisburg Essen.

Die Bewerbung auf meine Stelle bei BusinessCode habe ich einfach über das Jobportal Stepstone eingereicht. Teil des Teams bin ich nun seit zwei Monaten und arbeite als full-stack Entwickler.

Trotz einiger Angebote von anderen Unternehmen, habe ich mich für die Stelle bei BusinessCode entschieden, da das Unternehmen mir die besten Karriereaussichten in der Industrie ermöglicht. Angefangen bei den speziellen Technologien bis hin zu großen Projekten, bietet mir das Unternehmen die besten Möglichkeiten, mein Wissen und Können zu erweitern und in meinem Beruf erfolgreich zu sein. Die flachen hierarchischen Strukturen ermöglichen es mir, von den besten Experten zu lernen.

Ich kann sagen, dass meine Karriere bisher großartig verläuft. Ich arbeite eng mit meinen Kollegen Roman und Eugen zusammen. Sie und das Unternehmen bereitet mich bestmöglich darauf vor, in der Zukunft eigene Projekte zu leiten. Hoffentlich wird meine Arbeit schon bald einen positiven Einfluss auf den Erfolg von BusinessCode haben.

Der Ablauf meines Arbeitstages hängt davon ab, ob ich mich im Homeoffice befinde oder ob ich im Büro in Bonn arbeite. Für mich persönlich ist es wichtig, ab und zu im Büro zu sein, da das Arbeitsumfeld unvergleichlich ist und einen positiven Einfluss auf meine Leistung hat. Ein normaler Arbeitstag startet meist mit einem Meeting, bei dem ich meine erledigten Aufgaben mit einem Experten aus dem Unternehmen bespreche. Oft werden mir dann weitere Technologien erklärt, zu denen ich dann Aufgaben bearbeite. Damit kann ich Tag für Tag mein Wissen steigern und meine Fähigkeiten ausbauen.

Ich kann nicht glauben, dass ich das sage, aber seitdem ich Teil von BusinessCode bin, arbeite ich gerne am Frontend Development. Ich war immer eher ein Backend-Fan, aber nach allem, was ich bei BusinessCode gelernt habe kann ich nun sagen, dass ich ein Frontend-Fan bin.

Um erfolgreich zu sein, bedarf es nicht nur ausgeklügeltem Wissen und herausragenden Fähigkeiten. Bei BusinessCode kommt es besonders auf deine Einstellung an und auf die Bereitschaft, jeden Tag etwas Neues zu lernen.

Dank meiner Kollegen fühle ich mich schon nach meiner kurzen Zeit im Team wie ein Teil der BusinessCode-Familie. In fünf Jahren möchte ich ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstruktur sein und eigene Projekte leiten. Ein Traum ist es, dass ich eines Tages als Mentor für Studenten da sein kann, wie es die Experten hier gerade für mich sind.

BusinessCode bietet das perfekte Umfeld für Studenten und jeden anderen, der eine erfolgreiche Karriere in der IT-Industrie starten möchte.