Giorgos Fountakis

Giorgos Fountakis – Meine Karriere bei BusinessCode

Giorgos Fountakis arbeitet bei BusinessCode als Full Stack Developer und macht gleichzeitig seinen Master.

Mein Name ist Giorgos Fountakis, ich bin 22 Jahre alt und arbeite seit Juli 2022 bei BusinessCode als Full Stack Developer.

Nachdem mir ein Kommilitone und Freund das Unternehmen empfohlen hat, bin ich im Juli 2022 zu BusinessCode gekommen. Ich denke, dass BusinessCode die besten Chancen bietet, eine Karriere in der Branche zu starten. Die flache Hierarchie gibt mir die Möglichkeit, von den Experten im Team zu lernen, und ich kann mit jedem einzelnen von ihnen leicht in Kontakt treten.

Besonders eng arbeite ich mit meinem Kollegen Eugen zusammen. Er bereitet mich darauf vor, in Zukunft an großen Projekten zu arbeiten, und ich bin von Anfang an ein wichtiger Teil des Teams geworden.

Normalerweise beginnt mein Arbeitsalltag mit einer Expertenbesprechung, in der die von mir bearbeiteten Aufgaben besprochen werden und die nächsten Aufgaben besprochen werden. Der Experte (das ist ein älteres Teammitglied, das schon lange bei BusinessCode arbeitet) hilft mir dabei, neue Technologien zu lernen. Dann bekomme ich einige Aufgaben, die diese neuen Technologien und Programmiertechniken erfordern, um mein Wissen zu verbessern und an meinen Fähigkeiten zu arbeiten.

Derzeit arbeite ich am Backend eines wirklich faszinierenden Projekts für ein sehr großes Unternehmen.

Wenn du einen Job bei BusinessCode bekommen möchtest, solltest du neben deinen Programmierkenntnissen auch Geduld und die Bereitschaft mitbringen, neue Dinge zu lernen, die dich noch besser machen werden.

In der Firma habe ich das Gefühl, dass wir uns schon seit vielen Jahren kennen. Alle meine Kollegen sind freundlich und bereit, einem zu helfen. In fünf Jahren möchte ich tiefer in die Projekte eingebunden sein und meine Fähigkeiten noch weiter verbessern.

BusinessCode ist genau das, wonach ich gesucht habe, da ich gleichzeitig meinen Master mache. Die Teilzeitarbeit von zu Hause aus ist wirklich ideal.