BusinessCode inspiriert Unternehmen in Südkorea

BusinessCode inspiriert Unternehmen in Südkorea mit einem Vortrag beim Online-Event der Wirtschaftsförderung Bonn.

Im November 2021 war CEO Martin Schulze eingeladen, BusinessCode als Vorzeigeunternehmen für den Standort Bonn beim Südkorea-Vortrag zu präsentieren.

Zum Abschluss des für uns erfolgreichen Jahres 2021 wurde unser CEO Martin Schulze von der Wirtschaftsförderung Bonn zur Veranstaltung „Business Opportunities for Korean Companies in Digitalisation and Cybersecurity in the Telecommunications Hub Bonn” eingeladen. Das Online-Event wurde von der Wirtschaftsförderung Bonn in Kooperation mit NRW Global Business geplant. BusinessCode wurde dort als Vorzeigeunternehmen der Region in einem Vortrag vorgestellt.

Als eines von drei im Bonner Raum tätigen Unternehmen unterstützte BusinessCode so am 04.11.2021 die Online-Veranstaltung mit einer Präsentation zum Thema „Digitalization oft the logistics industry: Global IT-Solutions made in Bonn“. Der Fokus des Vortrags lag auf der Entwicklung von BusinessCode, vom Bonner IT-Dienstleister zu einem international tätigen Unternehmen. In diesem Rahmen gab es für die südkoreanischen Unternehmen und Investoren auch wichtigen Input zur Digitalisierung.

Vor allem das Wissen und die Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung von Logistik und Lieferketten diente als Inspiration für die Zuhörer. Der Werdegang von BusinessCode und die Gründung unseres Startups „BlueBox Systems“ stand und steht sinnbildlich für den stetigen Wandel und Fortschritt in der Digitalisierung und IT-Branche.  

Die Digitalisierung von Logistik und Lieferketten ist natürlich noch nicht vollkommen ausgereift. Die Übertragung von Prozessen aus der physischen in die digitale Welt ist nicht immer leicht umzusetzen. Die Schwierigkeiten im Warenaustausch liegen meist an den gegebenen Problemen im Austausch von Daten. Die Heterogenität der meisten logistischen Abläufe lässt sich nur mit ausgeklügelten Systemen digital abbilden.

Mit unserem 2020 gegründeten Startup „BlueBox Systems“ zeigen wir, wie die positive Entwicklung eines Unternehmens in diesem Bereich aussehen kann. Digitalisierung lebt von neuen Ideen, Entwicklungen und der Motivation, bestehende Systeme ständig zu verbessern.    

Wir haben uns sehr über die Einladung zum Event und die Chance gefreut, die Ideen und Entwicklungen von BusinessCode international zu kommunizieren. Vielleicht sind wir dann auch bald am südkoreanischen Markt vertreten.